Horgener Bergweiher 

Wanderung / Spaziergänge mit dem Kinderwagen

 

Horgener Bergweiher ist einen der Plätze in die ich mich verliebt habe. Wir gehen oft dort spazieren, zum erholen oder grillieren. Der Weiher ist sehr Nah von uns. Zudem ist die Region relativ Flach und lädt zum gemütlichen Spazieren ein. 

Falls du einen kleinen Spaziergang/Wanderung zum Weiher machen willst, empfehle ich Dir beim Schützenhaus Enderholz  zu parkieren und dann bis zum Weiher zu spatzieren. Wir haben dafür ungefähr 90min gebraucht aber mit einem 3-jährigen Kind, das immer wieder selber gelaufen ist. Reine Spazierzeit sind ca. 60min.

Auf dem Weg gibt es zwei Bauernhöfe wo man etwas kaufen kann. Der Erste hat meistens nur Konfi und Sirup, und der zweite Bauernhof frisches Obst, Eier, Käse, Würstli und manchmal leckere Backwaren. Letztes Mal haben wir Spitzbuben gekauft, der war sehr lecker!

Wenn man sich erholen oder grillieren will, gibt es noch die Möglichkeit am Weiher selber zu parkieren. So muss mann nicht alles bis zum Grillplatz schleppen sondern kann bequem mit dem Auto hinfahren und muss dann nur noch ein paar Meter laufen.

Am Weiher gibt es drei grosse Feuerstellen, ein WC. Die grosse Wiese lädt zum spielen oder Sonne tanken ein. Der Weiher ist im Sommer sehr warm und ideal für ein paar Schwimmzüge.

Wir kommen oft auch für Fotoshootings hierher, weil das Licht am Abend traumhaft ist. Es gibt Sonnenlicht bis ganz spät - was für gute Fotos das A und das O ist. 

Ich hoffe dass mein Blogpost Dich inspiriert !