Alles gute zum Geburtstag Emeth Joy

Alles gute zum Geburtstag mein Sonnenschein.

Liebe Emeth du bist jetzt schon 3 Jahre alt. Die Zeit vergeht so schnell. Wir haben so Freude an dir. Du bist so ein wundervollen Kind. Du hast unsere Vorstellung von Kindern so stark verändert. Du bist ein Kind wie wir uns nie vorgestellt haben und auch konnten. Wir staunen nur, wie leicht es dir fällt, zwei sprachen gleichzeitig zu lernen. Und es ist unglaublich, wie schnell und intuitiv du zwischen diesen beiden Sprachen wechseln kannst. Du sprichst mit mir auf rumänisch währen du mit Michi in deutsch antwortest. Und beides gleichzeitig. Faszinierend! Wahnsinn!

Du bist immer ordentlich und alles soll genau so sein wie du es dir vorgestellt hast. Als du auf die Welt kamst, hast du zuerst auf Musik und Geräusche reagiert. Du liebst die Musik, und sie liebt dich. Du singst den ganzen Tag deine eigenen Lieder : „daca stelele… usw“ = „wenn die Sterne… usw“ Wir verstehen zwar Nichts, aber es ist klingt Toll! Es macht uns so viel Freude.

Du kannst dich lange mit Bücher beschäftigen und liebst Mäuse. Dann wider spielst du oft eine Katze oder ein Löwe oder Dinosaurier. Du liebst alles was Räder hat. Alles das riesige Räder hat ist ein Traktor, ist doch logisch. Niemand darf mit dir argumentieren ob das nun wirklich ein Traktor, ein Bagger oder was auch immer ist.

Ach mein Sohn, ich liebe dich so fest. Du bist so ein Schätzchen!

Wir staunen wie du alles aufnimmst und nachmachst. Einfach alles. Von 95% der Dinge die du tust wissen wir wer von uns Eltern das ist. "Ah, das ist von mir, das wider von Michi". Hier hast du das gesagt und dort hast du so reagiert. Du bist unsere Spiegel, und das macht uns selber wider aufmerksamer wie wir miteinander umgehen.

Ich bin mega stolz und froh das wir die letzten drei Jahren mit dir verbringen dürfen. Du bist so ein Geschenk für alle.

Alles gute zum Geburtstag, Amore, Iubire, mein grosses Baby!

Alles gute zum Geburtstag, Metti!

Mami und Papi.